Design /Administration :
Claudius Klaiber, Bonn
Kontakt :
E-Mail

   
Mit Urteil vom 12.5.1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, das man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten URL ggf. mit zu veranworten hat. Dies kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, das man sich ausdrücklich von den gelinkten Inhalten der Seiten distanziert, was ich hiermit ausdrücklich mache. Ich habe auf einigen Seiten Links zu anderen Homepages im Internet gelegt, insbesondere unter dem Menüpunkt "Links". Für alle diese Links gilt folgendes: Ich betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten und in den Frame eingebundenen Seiten habe. Diese Erklärung gilt ausdrücklich auch für Seiten mit pornografischen und rassistischen Inhalten, da ich Prüfungen der eingetragenen Seiten nur stichprobenartig vornehmen kann.